2019

Bürgermeister von Tourcoing ist tot

Im Alter von 71 Jahren starb nach langer schwerer Krankheit der Bürgermeister unserer Partnerstadt Tourcoing Didier Droart.

Er hat sich sehr stark für die Städtepartnerschaft zwischen Bottrop und Tourcoing engagiert. Im September 2017 hat er zusammen mit Bottrops Oberbürgermeister Bernd Tischler in Bottrop die Urkunden zum 50 jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft unterzeichnet.

Viele Mitglieder der DFG haben sicher noch den warmherzigen Empfang im Juni 2018 im Rathaus von Tourcoing durch Didier Droart in sehr guter Erinnerung.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden in Frankreich.

 

Bürgermeister Didier Droart aus Tourcoing und OB Bernd Tischler bei der Unterzeichnung der Urkunde zum 50jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Bottrop und Tourcoing im September 2017.

Französischer Abend

Französischer Abend am 1.2.2019

 

in der

 

"Alten Börse" in Bottrop, Kirchhellener Str. 8  Beginn 19 Uhr

 

Zu Jahresbeginn 2019 sind alle Mitglieder der DFG Bottrop eingeladen zu dem traditionellen französischen Abend. Wein, Käse und andere Gourmetspezialitäten

stehen für einen geselligen Abend bereit. Die Planungen für das Jahresprogramm 2019 werden vorgestellt. Erste Einzelheiten über unsere Fahrt im Juni 2019 werden präsentiert.

Bitte melden Sie sich bis zum 25.1.2019 an.

 

Für die Unkosten sammeln wir am Abend einen Betrag von 10€ pro Person ein.

 

Hier geht es zur Anmeldung